Samstag, 6. April 2024

Wechsel des Siegergens

Heute morgen war im Sportteil des Süderländers mal wieder ein tolles Gemälde von Härringers Spottschau abgedruckt.
Der Austausch der DNA beim FC Bayern und Bayer Leverkusen war das Thema.
Ich bin ja selbst seit Anfang der 70er Jahre Bayern Fan. Elfmal Meister hinter einander ist auch genug. In diesem Jahr spielen die Leverkusener einen tollen Fußball. Selbst in den besten Bayern München Jahren, war nicht so ein starker Biss zu spüren. Leverkusen dreht viele Spiele mit ihrem Siegeswillen ganz zum Schluss. 
Der Trainer beim FC Bayern scheitert mit seinen Bemühungen in Sachen Motivation immer wieder. Sanè taucht nur eine halbe Spielzeit. Davies ist ein Schatten seiner selbst. Kimmich lernt überhaupt keine guten Ecken mehr schießen. Pomadig und langsam - die ganze Mannschaft. Warum spielt Tel nicht von Anfang an? Die Abwehr wackelt seit fast drei Jahren. Die einzigen Lichtblicke sind Kane, Musiala, Pavlovic und manchmal der "alte" Müller.
Woran liegt das? Die Entschuldigungen folgen im Moment fast im 14 tägigen Wechsel. Im vergangenen Jahr war diese Seuche auch schon zu sehen. Da sind wir nur wegen der Dummheit vom BVB Meister geworden. 

Von daher freue ich mich für Vizekusen - das sie endlich mal Meister werden!

Der VfB Stuttgart und der 1.FC Heidenheim sind auch eine Bereicherung für die Liga.

P.S. Heidenheim hat es heute meinen Bayern gezeigt. Charakterstark haben sie nach einem Rückstand gewonnen. Der sky Reporter war selbst über die miese Verfassung bei den  Bayern erschüttert.

Keine Kommentare: