Montag, 15. April 2024

Fritz Laubach gestorben

Bereits am 14. April ist Pastor Fritz Laubach im Alter von 98 Jahren in Solingen verstorben. Er war viele Jahre der Leiter der ev. Allianz in Deutschland.

In Lüchow wurde er geboren. Er geriet in die Kriegsgefangenschaft und lernte dort Christen kennen, die in der Bibel lasen. Der Entschluss wuchs, dass er anschließend Theologie studieren wollte. Er war freikirchlich geprägt und in der FeG zuhause. 

Foto: FeG

Über sein Studium kam er zur SMD und wurde deren Leiter und Reisesekretär. Im Ehrenamt leitete er 13 Jahre lang die Hilfsorganisation "Hilfe für Brüder". In Ewersbach, der Theol. Hochschule der FeG lehrte er bis 1966 sieben Jahre lang.

Mit seiner Frau Renate gründete er als Rentner in der Gemeinde Marburg eine Seniorenarbeit.  Aus der Ehe gingen 5 Kinder hervor. Sie lebten hinterher im Oberbergischen. 

Noch im Alter von 93 Jahren brachte er ein Buch zur Offenbarung heraus.

Ich bin sehr dankbar für sein segensreiches Wirken, da ich auch manche Bücher von ihm mein Eigen nenne.

Keine Kommentare: