Samstag, 6. April 2024

Platia - Der Grieche am Schillerplatz

Platia - der Grieche am Schillerplatz in Wetzlar

Im letzten Oktober waren wir an meinem Geburtstag über dem Wochenende in Nürnberg und Bamberg unterwegs. 

Am späten Sonntagnachmittag traten wir die Rückreise an. Regen, Regen und nochmals Regen. Die Fahrt auf der Autobahn war anstrengend. Von Geiselwind nach Aschaffenburg fast nur eine Baustelle. Dazu kam der Regen bis weit auf die A 45 hinauf.

Auf der Höhe von Wetzlar sind wir zum Tanken von der Autobahn abgefahren. Nach dem Tanken machten wir uns auf den Weg in die Altstadt. Der Regen hatte aufgehört. 

In den letzten Jahren gehen meine Frau und ich am liebsten Griechisch Essen. Unser Näschen ließ uns das Restaurant Platia finden. 
Sonntag Abend und fast alle Tische waren besetzt. Fast - denn für uns war noch einer freigehalten worden. 
Meine Frau griff fast wie immer zu einer Vorspeisenplatte. Das liebt sie. Hier war die Zusammenstellung auch wieder anders, wie anderswo. 
Ich hatte ein gefülltes Bifteki mit Kartoffelscheiben (sehr lecker) Zaziki und einem Salat. Schöne 1 1/5 Stunden ließen uns für die Heimfahrt Krafttanken. Der Regen blieb dann auf der Weiterfahrt aus. 

Die Vorspeisenplatte


 

Keine Kommentare: