Dienstag, 2. April 2024

The Real Greek - Brücker Grill

Brücker Grill in Köln Brück

Auf zum Brücker Grill
Gefüllte Weinblätter mit Zaziki
Gyros mit Suflaki + Krautsalat
Wir waren über Ostern drei Tage in Köln und hatten ein Hotel im Stadtteil Brück, zwischen Refrath und Lustheide, gebucht. Mit der S-Bahn waren wir in rund 25 Minuten am Heumarkt. Gegen 15 Uhr waren wir nach dem Karfreitagsgottesdienst in Ostheim, im Hotel angekommen. Wir hatten zum Abendbrot keine rechte Lust mehr mit einem großen Aufwand in die Altstadt zu fahren. Also Ausschau halten vor Ort. 







Keine 500 Meter von unserem Hotel stießen wir auf den griechischen Grill. Eigentlich ein Imbiss mit Lieferservice. Aber man konnte auch vor Ort sitzen und das war erst einmal okay. Meine Frau nahm sich ein Malzbier aus dem Kühlschrank und ich griff nach dem griechischen Bier. Hatte keine Lust auf das Kölsch - ist mir zu labberig. 

griechisches Bier
Bauernsalat
Meine Frau wählte die gefüllten Weinblätter mit Zaziki als Vorspeise und dazu eine Gyros Pita. Ich hatte Gyros mit einem Spieß. Den leckeren Krautsalat musste ich allerdings hierzu extra bestellen. Eine gute Portion und ich musste etwas kämpfen. 
Das Kommen und Gehen von Leuten und Fahrern störte uns gar nicht. Wir fühlten uns wohl und genossen die Zeit. Da wir zu wenig Kleingeld hatten, waren wir dankbar für die Zahlungsmöglichkeit per paypal. 
Den Samstagnachmittag verbrachten wir in der Kölner Altstadt. Aber als wir zum Abendessen etwas suchen wollten, staunten wir über die angehobenen Preise. 16 - 18 € für eine Pizza - das geht ja gar nicht. 
Also fanden wir uns wieder im Brücker Grill ein. Ich wählte diesmal nur einen Gyrosteller all incl.   
Man wird für knapp unter 40 € für zwei Personen satt und genießt eine schöne Zeit.  Ja, und es ist lecker!

Keine Kommentare: