Die Pfälzer - Restaurant
Am Sonntag waren wir auf Tagestour in Worms unterwegs gewesen. Zum Abschluss des schönen Tages wollten wir Essen gehen - am besten einheimische pfälzische Küche ausprobieren.
Auf der Homepage der Stadt Worms hatte ich ein paar Tage vorher einen Hinweis auf dieses Lokal bekommen.
Am frühen Morgen waren wir schon auf dem Gang in die Altstadt an diesem Lokal vorbeigekommen. So konnten wir dem Aushang entnehmen, dass das Lokal am Abend um 17.30 Uhr öffnete.
Gegen 17 Uhr waren wir auf dem Rückweg zum Auto. Die Stadt hatte uns sehr gefallen. So saßen wir gut 20 Minuten auf den Stühlen vor dem Lokal (Raucherecke) und warteten auf die Öffnung. Wir hatten keinen Tisch reserviert und von da her war es nicht klar, wie ausgebucht das Lokal sein würde.
Ein "alter" Ford Mustang kam mit einem irren Klang vorbei.....
Kurz vor halb sechs saßen wir an einem kleinen Tisch an der Theke. Dankbar bestellten wir zwei alkoholfreie Weizenbiere.
Draußen vor dem Lokal hatte ein Hinweisschild auf den Schweinebraten mit Bratkartoffeln und Rosenkohl verwiesen. So brauchten wir nicht lange die Karte studieren. Nichts mit Saumagen - dafür zweimal Schweinebraten in dunkler Biersauce.
Wir speisten genussvoll und dankbar. Ein sehr schöner Abschluss für unsere Tagestour. Das Lokal muss man empfehlen. War auch schon sehr früh gut gefüllt. Wobei vermutlich im hinteren Bereich noch Räumlichkeiten und ein Biergarten lockte. Aber das haben wir nur erahnt.
Am Nachbartisch hatte ein älteres Ehepaar gesessen, dass extra aus dem Schwabenländle hierhin zum Essen gekommen war. Also wirklich ein gutes Lokal.
So waren wir schon kurz nach halb sieben wieder vor dem Lokal. Das Essen war zügig gekommen und von daher konnten wir uns etwas eher auf den Heimweg machen. Es waren noch 250 KM zu fahren und tanken musste ich auch noch.
Rauchertisch romantisch im Kerzenschein |
sehr lecker |
Sollte jemand mal in Worms unterwegs sein: "Die Pfälzer" ist eine sehr gute Adresse.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen