Freitag, 11. Oktober 2024

Vinyl Bus an der Leserille


Vinyl Bus an der Leserille in Allendorf zu Gast
  

Am heutigen Freitag sollte ab 14.00 Uhr der Vinyl Bus bei Hans-Georg an der Leserille in Allendorf seine Verkaufstür öffnen. Aber der Bus verspätete sich etwas - vermutlich wegen den vielen Baustellen im ganzen Umkreis. 

Ich hatte mir ein paar Band- und Musikernamen herausgeschrieben, nach denen ich im Bus suchen wollte. 

Aber der Reihe nach. Um 12 Uhr, als die Leserille öffnete, war ich bereits mit dem Moped vor Ort. Zwei Kumpels aus der Vinylszene waren auch schon da. Kuchen war mitgebracht worden und der Kaffee war schon fertig. So hatten wir erst einmal Zeit für lieben Klönsnack und "Neues" aus der Vinylszene. Mir tut das Abhängen bei Hans-Georg immer sehr gut. Unkompliziert und fröhlich.

Gegen 14.30 Uhr war ich dann auch im Bus am wühlen. Eine fröhliche Enge mit 6-8 Personen. Es dauerte ein wenig bis ich fündig wurde. Meine Ausbeute waren 2 LP´s für 41 €. Beim Bezahlen gab es noch einen kleinen Preisnachlass und ein Erinnerungsfoto wurde vor dem Bus geschossen. 

Danach ging wieder in die Leserille hinein. Wir verglichen unsere Ausbeute - leider habe ich nicht so viel Money zu Verfügung, wie andere. Aber egal. Der Kaffee wartete. Jetzt wurden auch noch belegte Brötchen aufgetischt und im Laufe des Nachmittags wurde der Laden merklich voller. Die Vinylwaschmaschine lief auf vollen Touren. Bei Hans-Georg hatte ich dann auch noch 2 LP´s mir angehört und mitgenommen. Ein wirklich schöner Nachmittag.

Der Vinyl Bus ist leider auf Abschiedstour. www.vinylbus.de



Keine Kommentare: