Mittwoch, 16. April 2025

Larkin Poe - Bloom

Larkin Poe - Bloom

Am 24. Januar 25 erschien die "neue" Produktion von den Lovell Schwestern. Das Vorgängeralbum "Blood Harmony" war 2022 veröffentlicht worden und in den Staaten mit einem Grammy ausgezeichnet worden für die "beste Bluesproduktion". 

Da ich in den letzten Jahren komplett auf Vinyl umgestiegen bin, hat es erst einmal gedauert, bis ich ein preiswertes Exemplar der neuen Produktion erstanden habe. Ich will halt keine 29 € und aufwärts bezahlen. Für 26,99 € kam die LP von Dussmann aus Berlin bei mir an. 

Jetzt läuft die LP das zweite Mal auf meiner Anlage. Riffs aus dem Rockmetier wechseln sich mit dem Blues und den Wurzeln aus dem Country ab. Ein flotter Sound für meinen Geschmack. Manche Redakteure behaupten mittlerweile gar, dass es sich hier um die Schwestern der berühmten Allman Brothers handeln soll! Ist auch eine prima Auszeichnung. 

Ich möchte nur 2 Aussagen von Redakteuren der eclipsed Redaktion dranhängen:

"Wer gedacht hat, Larkin Poe würden sich nach dem Jubel über das grammygekrönte "Blood Harmony" nun etwas Ruhe gönnen, hat sich getäuscht. Mit den elf funkelnden Songdiamanten auf "Bloom" hat sich die Band erneut selbst übertroffen. Großartig" (Ulrich Grunert)

"Das Schwesterduo präsentiert angenehm gemachten, coolen Bluesrock mit Folktouch und einem großen Schuss Americana, überzeugt mit schönen Stimmen und lässigen Arrangements. Entspannt und entspannend, mit Wohlfühlfaktor." (Julia Vetter)

Mockingbird   (4:07)
Easy Love Pt. 1    (4:08)
Little Bit     (4:07)
Bluephoria   (4:34)
Easy Love Pt. 2   (3:28)

Nowhere fast    (4:01)
If God is a woman   (3:26)
Pearls      (4:04)
Fool outta me    (3:46)
You are the River    (3:13)
Bloom again     (3:23)


Die LP überrascht mit einem beiliegenden Superposter und den Texten.

Keine Kommentare: