Montag, 21. Januar 2019

Ein bisschen Glauben gibt es nicht


Ich lese gerade in der Reha ein Buch von Daniel Boecking, dem BILD Zeitungsjournalisten . Klingt sehr interessant. Daniel Boecking ist als Kind getauft worden. Aber mehr  passierte auch nicht. Er legt  sich den Glauben zurecht. Zeltlager und CVJM waren interessant, fröhlich und spannend. In der Jugend kam dann der Alkohol und die Partys dazu. Kommt mir persönlich sehr bekannt und vertraut vor. Das Elternhaus lebte den Christlichen Glauben nicht aus. Aber dann findet er eine persönliche Beziehung zu seinem Retter Jesus Christus. Ein sehr interessantes Buch. Bin gespannt was er erleben wird.   Dann kommen traurige Beschreibungen von Daniel. 2010 war das grosse Erdbeben in Haiti. Mindestens 300000 Menschen kommen zu Tode. Die BILD Zeitung organisiert einen Hilfsflug.Daniel fliegt mit und ist zutiefst erschüttert. Aber er beobachtet auch viele Christen die den ganzen Tag helfen und sich morgens zum Beten treffen. Das klingt mehr als echt für ihn. Aber es dauert noch einmal zwei weitere Jahre.......Interessant bis erschüttert berichtet er auch vom LOVE PARADE Unglück aus Duisburg. Dann erlebt er hautnah in Südamerika, wie sich Rettungskräfte mehrere Wochen um Eingeschlossene Bergmänner kümmern und diese retten wollen. Die Rettung gelingt. Aber auch da trifft er auf tiefe Frömmigkeit bei Angehörigen.                                                                                                                                   Sehr gut zu lesen!     ISBN 978-3-328-10278-6

Keine Kommentare: