Mittwoch, 23. Januar 2019

Dankbarkeit

 Ein Wasserfall in der Nähe von Ramsau in der Steiermark. War einfach sehr schön 2016 dort. Allzu oft lebt man in den Erinnerungen - auch wenn diese sehr schön waren. Im Moment sehne ich den Tag herbei, wenn ich wieder ohne Gehstuetzen gehen kann. Das wäre toll. So unwahrscheinlich ist das nicht. Deutlich wird dabei: Kenne ich die Dankbarkeit und an wen würde ich diese ausrichten? Ich bin da sehr dankbar, dass ich seit vielen Jahren als Christ im Glauben leben darf. Danke, Jesus.  ER bewahrt einen vielleicht nicht immer - gibt aber Kraft zum Tragen und zur Bewältigung. 
Gerade nach so einem Unfall merke ich erst einmal wie viele Retter, Pflegekräfte und Ärzte sich um einen liebevoll kümmern. In vielen Staaten funktioniert so etwas überhaupt nicht. Das ist ein grosses Geschenk, dass ich in Deutschland lebe.

Keine Kommentare: