Samstag, 9. Februar 2019

Uriah Heep - Living the Dream

1969 wurde eine Hard Rock Institution gegründet, nämlich die englische Band Uriah Heep.
Gerade in der jungen Hardrock Phase der 70er Jahre war diese Band Stilprägend mit Bands wie Deep Purple, Led Zeppelin  und Black Sabbath. Hardrock mit ProgAnteile, dass war damals eine gute und gängige Mischung für den Erfolg. In den 80er Jahren wurde es dann stiller um die Band. Prägende Musiker wie David Byron (vocals) starben bereits 1976. Ken Hensley war prägend an den Keyboards und verließ die Band 1980. Lee Kerslake als Drummer war mit Unterbrechungen bis 2007 dabei. Einzig übrig geblieben ist der Gitarrist Mick Box bis heute. Bernie Shaw als Sänger ist bereits seit 1986 dabei.
Ich habe 1980 mit Conquest das letzte Album von der Band erstanden, dass aber auch schon nichtssagend und lasch mit dem Blick auf innovativem Hardrock war.

Jetzt bin ich über das Magazin "eclipsed" noch einmal auf die Band aufmerksam geworden. Das Album war in dem Magazin als Album des Monats im Dezember vorgestellt worden. Also machte ich mir die Mühe und hörte einmal bei Spotiyfy rein.
Es haute mich und riss mich vom Hocker, wenn ich das mal so ausdrücken möchte. Guter Hardrock mit einem guten Sänger und großen Keyboardphasen. Zwischendrin eine gute Gitarrenarbeit von Mick Box. Die 70er Jahre leben auf!!!


01 Grazed By Heaven  4:32
02 Living The Dream  5:34
03 Take Away My Soul   6:13
04 Knocking At My Door 4:59
05 Rocks In The Road   8:19
06 Waters Flowin'    4:28
07 It's All Been Said     6:01
08 Goodbye To Innocence  3:34
09 Falling Under Your Spell  3:25  
10 Dreams Of Yesteryear    5:25

Keine Kommentare: