Samstag, 9. Januar 2021

Winterlandschaft


Schnee haben wir ja in unseren Breitengraden nicht mehr so oft. Um so schöner ist das im Moment. 
Ich bin auch dankbar, dass ich in einem Alter bin, wo ich lieber alleine durch den verschneiten Wald gehe, als mich auf irgendeine Piste zu stürzen, um noch vom Ordnungsamt eingefangen zu werden. 
Der Schnee knirschte unter den Füßen. Bei Null Grad bin ich losmarschiert. 
Fast alleine war ich unterwegs. Zwei Waldarbeiter hatten noch zu tun. Mit einem habe ich mich kurz ausgetauscht. Eine junge Frau kam mir auf dem Hemberg entgegen. 







Fotos im Schnee sind ja oft Lichtmäßig schwieriger zu schießen. Aber meine Camera hat dafür auch ein Programm, was die Sache erleichtert.
Passende Motive finde ich dann schnell. Ich habe auch viel öfters auf den Auslöser gedrückt, als sonst. Liegt vermutlich daran, dass ich den Ausflug in den Schnee genießen wollte und man ja nicht so oft diese Möglichkeit dazu hat.






Nach gut 1 3/4 Stunden kam ich dankbar zurück. 

 

Keine Kommentare: