Mittwoch, 6. Oktober 2021

In Dir ist Freude

1. In dir ist Freude in allem Leide, 

o du süßer Jesu Christ! 
Durch dich wir haben himmlische Gaben, 
du der wahre Heiland bist; 
hilfest von Schanden, rettest von Banden. 
Wer dir vertrauet, hat wohl gebauet, 
wird ewig bleiben. Halleluja. 
Zu deiner Güte steht unser G'müte, 
an dir wir kleben im Tod und Leben; 
nichts kann uns scheiden. Halleluja. 

2. Wenn wir dich haben, kann uns nicht schaden 
Teufel, Welt, Sünd oder Tod; 
du hast's in Händen, kannst alles wenden, 
wie nur heißen mag die Not. 
Drum wir dich ehren, dein Lob vermehren 
mit hellem Schalle, freuen uns alle 
zu dieser Stunde. Halleluja. 
Wir jubilieren und triumphieren, 
lieben und loben dein Macht dort droben 
mit Herz und Munde. Halleluja. 

(Cyriagus Schneegas, 1598)



Ich bin heute morgen auf dieses "alte" christliche Kirchenlied gestoßen. Ich glaube, das auf Deutschland schwere Jahre zukommen. Unser Volk ist christlich über viele Jahre entwertet worden. Wir leben in einer Zeit wo linke und grüne Kräfte langfristig in Deutschland eine Gesinnungsdiktatur aufbauen wollen. Das "Christliche" und die Anbetung eines Gottes im Himmel kann da nur stören und muss eliminiert werden. Die wir noch JESUS nachfolgen wollen, müssen im Gebet um Deutschland ringen. Ich leide selbst überhaupt nicht gerne - aber vermutlich wird eine Leidensbereitschaft eingefordert werden und das nicht nur wegen Corona. Aber JESUS sitzt im himmlischen Regiment und wird wiederkommen. Darauf sollten wir uns vorbereiten.


Keine Kommentare: