Montag, 18. Oktober 2021

Mendocino / Kalifornien



Foto ist von Linda

                                                                                                                                                    Auf meiner Tour 1998 von San Francisco in Richtung Oregon und zurück, kam ich durch Mendocino.  
Der Ort ist eher ein Besiedlungsgebiet nördlich von San Francisco. Runde 1000 Menschen leben dort. Ich habe gerade mal in meinen Erinnerungen gekramt und dabei festgestellt, dass wir auf dem Rückweg von Oregon nach Mendocino gekommen waren. Mit der ganzen Tour machten wir dort eine längere Pause. Wir fanden die vielen bunten Holzhäuser sehr schön. Überhaupt ist die Lage des Ortes sehr schön. Etwas hügelig liegt Mendocino am Pazifik. Wir waren im September dort.

In einem Art Andenkenladen hatten sich manche von uns mit T-shirts eingedeckt. Anschließend ging es mit den Womos weiter in Richtung Nappa Valley. 

Unweigerlich muss man natürlich vor Ort an den Song von Michael Holm aus dem  Jahre 1969 denken. "Mendocino.... an jeder Tür klopfe ich an, doch keiner kennt mein Girl in Mendocino".

Keine Kommentare: