Heute morgen lese ich den 75. Psalm als Tagestext. Gott wird angebetet als Richter über die stolzen Menschen und Herrscher. Gott wird auch kommen als Richter. Wehe dem, der ihn nicht Ernst nehmen wollte.
Natürlich weiß auch in unserem Land nicht jeder von Gott und Jesus Christus. Das ist eine Not.
Anderseits hat unser Europa das Christentum seit 2000 Jahren geprägt. Leider war nicht alles gut und richtig, was geschehen ist im Namen Gottes.
Aber die gottlose Politik der Linken und Grünen Kräfte in der Regierung kann Gott nur herausfordern. Ministerin Roth möchte das Bibelwort am Stadtschloss in Berlin verhüllen lassen. Gottlos und stolz. Da streift sie sich doch lieber das Kopftuch des Islam über.
Der G7 Gipfel findet in Münster statt. In dem Haus wo der westfälische Friede unterzeichnet wurde, wird das Kreuz Christi abgenommen und die ausgestellte Bibel versteckt. Was soll das für eine Toleranz sein?
Der uns das Leben gab und uns versorgte, der wird verhöhnt. Man möchte rufen, HERR komme bald!!!
"Erkenntnis Gottes ohne Erkenntnis des eigenen Elends führt zum Hochmut. Die Erkenntnis des eigenen Elends ohne die Erkenntnis Gottes führt zur Verzweiflung. Die Erkenntnis Jesu Christi gibt die rechte Mitte, weil wir da Gott und unser Elend finden." (Blaise Pascal)
Wir brauchen die Erkenntnis unseres Elends, jeder für sich selbst und dann den Blick auf Jesus am Kreuz. ER vergibt und richtet auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen