Dienstag, 1. November 2022

Hotel de lange Man

Blick aus unserem Fenster

 Meine Frau und ich waren in der Eifel unterwegs um uns   Monschau anzusehen. Um weniger Streß zu haben, wollten wir eine Übernachtung buchen. In Monschau war es entweder nicht passend für uns oder bereits ausgebucht. 

In einem Vorort fand meine Frau das holländische Hotel "de lange Man". Das sagte ihr auf dem ersten Blick zu. Am späten Nachmittag bezogen wir das Do-Zi und genossen die gute Dusche und hatten noch Zeit für ein kleines Schläfchen. Gute Betten und jede Person hatte bis 3 Kissen zur Verfügung. 
 

Abends wurde im Haus ein Buffet angeboten. Der Preis von 25 € pro Person schien uns etwas zu hoch. Aber wir hat ja geplant am Abend noch einmal nach Monschau rein zu fahren. Waren ja nur 10 Km. Aber was Nachtschwärmer bedenken sollten - in Monschau schließen die meisten Lokalitäten gegen 21 Uhr. Und bei den Preisen auf den Speisenkarten hätten wir auch im Hotel zum Buffet gehen können. 
Thekenbereich
Beim Frühstück

Um kurz nach 8 Uhr ging es am anderen Morgen zum Frühstück. Das Hotel war fast ausgebucht. Man möchte sagen, fast in kompletter holländischer Hand. Die Holländer machen auch gerne in der Eifel Urlaub. 

Zum Frühstück wird ein 2-seitiges Infoblatt "Monschauer Dagblad" gereicht. Das Hotel gibt es seit fast 20 Jahren und der Besitzer ist wirklich 2,04 Meter groß. 

Ich war über das Frühstück zufrieden. Wenn ich mein Rührei und Speck habe, dann bin ich ganz dankbar. O-Saft und der gute Kaffee taten ihr übriges. Vermutlich wird der eine oder andere, seine Müsli Cerealien vermissen, denn die gab es nicht. 
Das Haus verfügt noch über eine Bowlingbahn und eine Saunalandschaft, aber da fehlte uns die Zeit und Muße für. Wir haben uns herzlich wohl gefühlt. 
Lobby


Keine Kommentare: