Montag, 28. November 2022

Irene Cara (63) verstorben

Irene Cara ist vor ein paar Tagen verstorben. In ihrer Biografie ist nicht klar in welchem Jahr sie geboren worden ist. 1959, aber auch 1961 ist möglich.
Im Jahre 1980 ist die Schauspielerin und Sängerin in dem Musik Film "Fame" bekannt geworden. Bei uns lief nicht nur der Film im Kino, habe ihn als DVD, sondern auch als Serie im TV. Der Musikfilm hat mir damals sehr gefallen, obwohl Tragik und Humor zusammen kamen. Ein Wunder für mich, da ich eher der Rockmusik zugetan bin. 
Der Song "I'm gonna live forever", der Titelsong von "Fame"  machte sie schlagartig bekannt. Auszeichnungen folgten viele, auch ein Oscar. 1983 sang sie den Titelsong in dem Musikfilm "Flashdance - What a feeling". Dafür bekam sie einen Oscar und zwei Grammys. Den Film habe ich nicht gesehen, da sich mein Musikgeschmack mit Hardrock, dann dem Blues und Jazz zugewandt hatte.
Der Song war gerade in den 80er Jahren ein Discorenner. 
Am 25.11.22 ist die im Bundesstaat Florida verstorben. Eine Ursache ist nicht bekannt.

Keine Kommentare: