Sonntag, 3. September 2023

Bor. Mönchengladbach vs. Fc Bayern 1:2

Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München, der Klassiker in Bundesliga seit den frühen 70er Jahren. 
Im  Frühjahr habe ich den 3:2 Sieg der Gladbacher auch erlebt, zusammen mit meinem Schwager, der 2 Jahreskarten als "Fohlen"-Fan hat. Jetzt war er verhindert und überließ meiner Frau und mir die Karten für dieses Spiel. Beim Tanken in Mönchengladbach kam ich schon mit dem Tankwart ins Gespräch (wegen meines Bayern T-shirts). Er wünschte viel Spaß und ich erhoffte wenigstens ein Unendschieden. Die letzten 5 Spiele gelangen dem FC Bayern keine Siege gegen Gladbach. 
Das Stadion war mit 54042 Personen ausverkauft. 

Aufwärmen der Bayern Spieler
Die Bayern schnürten die Gladbacher die ersten 25 Minuten ein. Aber es sprang keine gute Möglichkeit zum Tor heraus. Völlig überraschend gelang Gladbach das 1:0 durch ihre 2. Chance. Kö Itakura war der Schütze. Die Stimmung war vorher schon sehr gut im Stadion. So ging es dann mit dem 1:0 in die Pause. Die Münchener hatten einen Lattentreffer als Ausbeute. Zu wenig.
Nach der Pause versuchte der FC Bayern die Gladbacher wieder einzuschnüren. Das gelang nur teilweise. Die "Fohlen" kämpften wie immer leidenschaftlich und beherzt.
Leroy Sane schaffte den verdienten Ausgleich in der 58. Minute. 
Gnabry und Choupo-Moting kamen rein. Trainer Tuchel wollte den Druck erhöhen und auf Sieg spielen. 

Gut 1/4 Stunde vor dem Spielende kam der junge Mathys Tel hinein,  um den Sturm und den Druck zu erhöhen. Ihm gelang der Siegtreffer für den FC Bayern zum 2:1. Überraschung!!!!


Es gab noch 7 Minuten Nachspielzeit - wo aber nichts mehr geschah. Freude zum Sieg der Bayern. Nach dem Abschluss standen die beiden Mannschaften noch im Mittelkreis zusammen. 


Später kam es zur Verlängerung auf dem Parkplatz. Wir warteten eine gute Stunde auf die Abfahrt. Chaos pur. 



 

Keine Kommentare: