Samstag, 23. September 2023

Henrik Freischlader Band in der Blues Garage

Henrik Freischlader Band in der Blues Garage

Wir sind wieder in der Heide unterwegs. Meine Frau hat übers Wochenende ein Seminar in Krelingen belegt und so hatte ich selbst Freizeit für diesen Konzertabend in Isernhagen HB.

Die Konzertkarte hatte ich schon von zu Hause aus mir reservieren lassen. Um kurz nach 18 Uhr war ich schon vor Ort. Eigentlich zu früh, aber ich wollte mir in Ruhe den Club, die Blues Garage ansehen.

Der Club ist mir namentlich bekannt, als Bluesfan. So saß ich während dem Konzert neben einem Gemälde von Walter Trout. Eine Gitarre von ihm hing daneben an der Wand.
Das eigentliche Konzert begann um 20.45 Uhr. Eine halbe Stunde dauerte der Supportact durch Markuz Walach. Der Gitarrist war gar nicht schlecht, aber seine Falcettstimme war nichts für mich. Die Rhygmusmaschine war auch nicht mein Geschmack. Aber "Papa was a Rolling Stone" kam gut an.


Das Konzert von Henrik und seinen Mitstreitern dauerte bis 23.08 Uhr, incl. einer 20 Minütigen Pause. Ein Klasse Konzert, aber leider kenne ich das Repertoire von ihm nicht gut genug. 
Die fast 14 Minütige Version von dem Klassiker "The Sky is cyring" war für mich, aber vermutlich auch für alle anderen, der Höhepunkt des Abends. Zart und Rauh, seine Spielweise an der Gitarre. 
Mit "Gottes Segen" wurden wir verabschiedet.

Wer noch Zeit und Muße hatte, konnte länger bleiben und LP´s ect. signieren lassen. 

Hardy Fischotter (drums), Armin Alic (bass), Moritz "Mo" Fuhrhop (hammondorgel) und Henrik Freischlader (vocals, Gitarre).



Keine Kommentare: