Montag, 18. September 2023

Mein letzter Arbeitstag

Mein letzter Arbeitstag

Am Freitag, den 15. September 2023 hatte ich nach 46 Jahren und einem Monat meinen letzten Arbeitstag bei Thyssen. 

Um 6.10 Uhr war ich am Arbeitsplatz. Es war noch dunkel. Ich war heute mit dem Auto gekommen, da ich einige Utensilien in einer Kiste mit nach Hause nehmen musste. 


Wirklich viel hatte ich heute nicht mehr zu tun. Die Teamsitzung über Teams war um 9.00 Uhr. Danach gab es ein überraschendes Frühstück, dass meine 2 Kollegen Dennis und Alina mitgebracht hatten. Um 9.30 Uhr war schon Verabschiedung beim Betriebsrat ein Stockwerk höher im Gebäude. Zwei Kollegen aus der PPL und GÜW hatten heute auch ihren letzten Tag. Wir hatten alle bei Thyssen die Lehre gemacht und waren übernommen worden. 
mein Arbeitsplatz


Beim Betriebsrat saßen wir gut eine Stunde zusammen. Tauschten Erinnerungen aus und tranken noch einen Kaffee zusammen. Danach wurde noch ein Abschiedsfoto geschossen. 

Höhen und Tiefen am Arbeitsplatz. Das Berufsleben hatte sich zwischenzeitlich sehr verändert. Ich bin JESUS dankbar, dass ER mich durchgetragen hat und das ich nie arbeitslos war. 

Massband und Kalender




Um 12.20 Uhr machte ich das Licht aus und es ging auf den Heimweg. Zum letzten Male. Die Kollegen hatten vorher schon Feierabend gemacht.

Am späten Nachmittag trafen wir uns auf ein Bier in Heggen. Abschiedsfeier des anderen Kollegen aus der PPL. 

P.S. Habe jetzt noch Resturlaub bis einschl. dem 30.9. Danach bin ich Rentner. 

Keine Kommentare: