Dienstag, 26. September 2023

Blues Garage

Die Blues Garage ist ein Club in Isernhagen HB (Hohenhorster Bauernschaft). Dieser Veranstaltungsort nördlich von Hannover widmet sich der Blues- und Rockmusik. Gut 400 Besucher finden Platz. 

Henry Gellrich hat die Blues Garage im Frühjahr 1999 gegründet und betreibt sie bis heute. Die Idee dazu hatte er aus einer Reise durch die USA mitgebracht. 
Zu dem Club gehört auch das Motel California, in dem man nach dem Konzert übernachten kann. 
Dieser Veranstaltungsort war mir vom Namen her schon länger bekannt. Aber ich war noch nie zu einem Konzert vor Ort gewesen.


Da ich für gut eine Woche im Großraum Walsrode einquartiert war, hatte ich am Samstag, den 23.09. Zeit für den Besuch eines Konzertes von Henrik Freischlader. 
Gute 2 Stunden vor Konzertbeginn war ich vor Ort. So hatte ich Zeit für einen Snack und konnte mir die Blues Garage genau ansehen und diese Fotos machen 

Die Walter Trout Ecke

Mit einer großen Leidenschaft hat Henry Gellrich mit seiner Familie diesen Ort gestaltet. Von Außen sieht man eher unspektakulär eine vielleicht schäbige Fabrikhalle. 

Das wird nach dem Betreten anders. Durch seine guten Kontakte im Musikbusiness, ist es ihm gelungen, an viele Ausstellungsstücke von Musikern heranzukommen, deren Musik er mag. 

Eigentlich treten von daher auch nur Musiker an diesem Ort auf, mit dessen Musik er sich identifizieren kann. 
Wahrlich ein schöner Ort und sehr geschmackvoll eingerichtet. Irritierend, für den einen oder anderen,  könnte das große Foto rechts an der Bühne sein. Frank Zappa auf der Toilette - ein Protestfoto der 60er Jahre. 
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

 

Keine Kommentare: