Olympia in Moormerland
Beilagensalat |
Wir waren auf der Heimreise von einem Inselbesuch und wollten noch zu Abend essen. Wohin?
In Norddeich bleiben oder gar nach Leer reinfahren? Wollten wir Fisch zum Abendessen haben?
Aber dann entschieden wir uns einmal mehr für die griechische Küche. Meine Frau suchte im weltweiten Netz nach einen griechischen Lokal in der Nähe der Autobahn. So kamen wir nach Moormerland. Das hatten wir auch noch nicht gehört - dieser Ortsname.
Wir entschieden uns für den Zeusteller (Nr. 21) und den Mykonossteller (Nr. 25). Praktisch daran war, dass der eine 2 Scheiben Leber hatte und der andere 2 Bifteki. So konnten wir je einmal tauschen. Wir bestellten 2 alkoholfreie Weizenbiere und prompt kamen auch die 2 obligatorischen Ouzo mit.
Dankbar, glücklich und zufrieden |
Wir verlebten eine sehr schöne Stunde. Länger war nicht möglich, da wir noch gute 280 KM fahren mussten, um nach Hause zu gelangen.
Die Bedienung war sehr freundlich und wir bekamen hinterher noch 2 weitere Ouzos. Vielleicht schlief deswegen meine Frau später so schön auf dem Beifahrersitz!
Wir waren rundherum dankbar und zufrieden. Es passiert ja schnell, das z.B. der Souvlaki Spieß schnell trocken auf dem Grill wird. Hier war das Fleisch zart und saftig. Gyros, Leber und Bifteki ebenso. Es passiert auch schnell, dass das Gyros zu scharf gewürzt und gebraten ist. Alles mild und für unseren heutigen Gaumen absolut richtig. Auch hatten ich noch keinen Bohnensalat bei dem Beilagensalat.
Also Top und leider nicht in unserer Nähe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen