Montag, 18. November 2019

Let's Roll / Blues to the Bone

Ich hatte letztens an meinem Geburtstag eine CD von Etta James geschenkt bekommen. Ich kann dem Freunde nur dankbar sein. Oft genug braucht es auch Anstöße von außen, um neue gute und interessante Musiker zu entdecken. Ich habe dann erst einmal manche Seiten im Netz zu der Musik von Etta James studiert. Dann war klar, dass ich gerne zwei weitere Alben von ihr gehabt hätte.
"Let's Roll" aus dem Jahre 2003 und "Blues to the Bone" aus dem Jahre 2004. Für beide Alben hatte Etta je einen Grammy in den USA bekommen.
Let´s Roll (2003)
In dem Album Let´s Roll wurden die meisten Songs von Gary Nicholson  und Kevin Bowe geschrieben.

Das Album Blues to the Bone wartet mit Songs von bekannten Bluesmusikern wie z.B. Sonny Boy Williamson, Willie Dixon, Jimmy Rogers, Elmore James und Lightnin Hopkins auf.
 
Beide Alben kann ich gut empfehlen. Gute Gitarrensongs, aber auch mit Harp oder Trumpet verfeinert. Mancher Rhytmus hat mich an die alten Rolling Stones erinnert.

Blues to the Bone (2004)

Keine Kommentare: