Montag, 25. November 2019

Auszeit in Krelingen

😊 Gute Traditionen sollen bewahrt werden - das ist mir sehr wichtig. Eine Tradition von mir ist die 4 1/2 tägige Auszeit im Geistlichen Rüstzentrum Krelingen in der letzten Novemberwoche. Wenn ich mich recht erinnere pflege ich diese Tradition seit 2002. Im vergangen Jahr konnte ich wegen gesundheitlichen Problemen nicht vor Ort sein. Aber jetzt ist es wieder gelungen und meine Frau konnte nach vielen Jahren auch wieder einmal mit dabei sein.
 
aus dem Jahre 2016
Die A2 war erstaunlich frei und mit einem kleinen Zwischenstopp im Großraum Bielefeld (Ja, die Stadt existiert wirklich), wo eine liebe Person bei uns zustieg, ging es zügig weiter. Die Autobahn von Hannover nach Hamburg/Bremen ist bis kurz vor Walsrode eine Katastrophe und Zumutung. Zum Glück nur Stau auf der Gegenfahrbahn. Wenn wir den Rückweg antreten, werden wir wohl über Land fahren müssen. 
 
Nachdem wir schon gegen 13 h unser Zimmer bezogen hatten, sichteten wir kurze Zeit später die ersten bekannten Gesichter. Christen, die auch Traditionen pflegen.
 
Um 18 h gibt es das Abendbrot und um 19.30 h beginnt der Unterricht mit einer Vorstellungsrunde bei Dr. Dreytza. Thema in diesen Tagen ist das Buch Kohelet (Prediger) aus dem Alten Testament.
 
 

Keine Kommentare: