Samstag, 16. November 2019

Pavlov´s Dog im Piano

Pavlov´s Dog im Musiktheater Piano

Vor gut einem halben Jahr kannte ich die Band noch gar nicht. Um so dankbarer muss ich meinem Freunde sein, der mich auf diese Formation aufmerksam machte und mir gleichzeitig ihre erste bahnbrechenende Produktion aus dem Jahre 1974 "Pampered Menial" schenkte.
Die Band hatte selbst manche Krise durchgemacht und heute ist auch nur noch David Surkamp von der Gründerformation übriggeblieben.
2004 fand in St.Louis / Missouri ein Konzert zum 30jährigen Jubiläum der ersten Produktion statt. Das war das Startzeichen für weitere Aktivitäten der Band.

Abbie Steiling (violin, voc.); Mark Maher (Keyboards)
2007 wurde ein neuer Plattenvertrag bei einem deutschen Label unterschrieben. 2013 verließ Originalmitglied Mike Safron aus Gesundheitsgründen die Band.
Am 7. Dezember 2018 erschien das Studioalbum "Prodigal Dreamer".
Dieses Album gefiel mir total gut und als ich dann das Info bekam, dass Pavlov´s Dog ein Konzert im Piano in Dortmund geben würden (15.11.2019), wurden sehr schnell 2 Karten bestellt.

 


Durch Gespräche mit Fans der Band vor Ort, wurde mir deutlich, dass Pavlov´s Dog als Live Formation einiges besser sein sollen, als auf den wohltemperierten Albumveröffentlichungen.
Und in  der Tat: ich bekam eine fantastische Band zu hören und zu sehen. 4-5 Songs erschienen mir fremd, die anderen Songs kamen alle vom Album 1974 und der Veröffentlichung im vergangenen Jahr.

Dave Malachowski (git), David Surkamp (voc., git)

Es gab Sequenzen da schienen sich die Gitarre und die Violine zu duellieren.

Rick Steiling (Bass)


rechts: Sara Surkamp (vocals, git)
2018 tour
David Surkamp - Vocals, Guitar
Sara Surkamp - Vocals, Guitar...
Abbie Steiling - Violin, mandolin, Vocals
Manfred Ploetz - drums
Mark Maher - keyboards
Dave Malachowski - guitar
Chris Turnbaugh - bass, vocals


2019 war mit Rick Steiling ein neuer Musiker am Bass auf der Tour.

Nach dem Konzert konnte man mit der Band noch ins Gespräch kommen und CD´s und LP´s signieren lassen.

Keine Kommentare: