Freitag, 24. November 2023

Oberkrainer, Nürnberg


Oberkrainer

Ich mag die schwäbische und fränkische Küche. Meine Frau auch. Von daher war es klar, dass meine Frau und ich, als wir über meinen Geburtstag in Nürnberg waren, fränkisch essen gehen würden.

Der letzte Besuch in dieser schönen Stadt war 2011 gewesen. 
Natascha bestellte ein Semmelknödeltrio mit feiner Pilzrahmsauce. Die Knödel waren aus Spinat, Tomate und Käse, dazu noch einen kleinen Salatteller.
Ich freute mich auf den Schweinebraten mit 2 Klößen und Sauerkraut. Das Sauerkraut wird mit Kümmel angemacht. Sehr mild zu essen. Obwohl ich kein Kümmelfan bin.

Alles Gerichte unter 15 €, also durchaus preiswert.
Wir verlebten 2 schöne Stunden in dem Lokal und ich konnte auch einmal 2 Biere trinken. Nicht alkoholfrei - wir waren ja zu Fuß unterwegs.
mit Andacht ?!

Hmmmh....lecker, Fränkische Gastlichkeit.

Danach ging es zu Fuß ins Hotel.
 

Keine Kommentare: