Samstag, 16. Dezember 2023

Verabschiedung

Verabschiedung beim Arbeitgeber


Nach 46 Jahren und einem Monat kam ich in mein letztes Lebensdrittel - die Rente.

Von meinem Arbeitgeber und Betriebsrat wurde ich bereits am letzten Arbeitstag verabschiedet.

Das war am 15. September gewesen. Es fehlte noch die Verabschiedung aus dem Team, zumal noch zwei weitere Kollegen in den Ruhestand gingen.

Das war dann endlich am 20. Oktober soweit. Zu viert ging es von Finnentrop nach Eichen, wo das restliche Team sitzt. Ein Frühstück war für gut 20 Personen dort vorbereitet worden. Toll und wir hatten Zeit für Gespräche. Eine Notbesetzung musste ab und an noch etwas verkehrstechnisch abwickeln.

Offiziel bekam jeder von uns dreien einen schönen Blumenstrauß und Geldgeschenke. Natürlich durfte eine Rede vom Teamleiter nicht fehlen. Alles Gut so.


Anschließend bekamen wir 4 Finnentroper noch eine gute Werksführung, zumal unser Teamchef früher auch einmal eine technische Position bekleidet hatte. Wir sahen uns in den Werkshallen von Eichen um und fuhren anschließend gar noch ins Werk nach Ferndorf.

War schon beeindruckend, auch wenn ich die Führung gerne schon ein  paar Jahre eher gehabt hätte. 

Die Kollegen werden mir fehlen und das meine ich ernst.


 

Keine Kommentare: