Freitag, 7. Februar 2020

Pastorin Deitenbeck-Goseberg verstorben

Monika Deitenbeck-Goseberg war als Pastorin ihrer Gemeinde in Oberrahmede (Lüdenscheid) über die Grenzen der Stadt und Region hinaus bekannt.
Heute morgen ist sie plötzlich, nachdem sie vor ein paar Tagen ihren 65. Geburtstag gefeiert hatte, verstorben. Sie ist bei JESUS, an den sie geglaubt hat und für und mit IHM sie viel unternommen hatte. Die Lücke wird groß sein, die sie hinterlässt.

Vor ein paar Jahren hatte sie eine gesundheitliche Krise, wo sie lange im Krankenhaus gelegen hatte. Beim letzten "PRO CHRIST" in Lüdenscheid hatte sie dem Moderator und dem Publikum ihre persönliche Erfahrung sehr bewegend weitergegeben (23.11.2018). Ja, sie war bereit "heimzugehen", wenn JESUS sie rufen würde.

Aber oft haben wir ja unsere menschlichen Pläne und wissen im allgemeinen nicht, wann die letzte Stunde schlägt.


Paul Deitenbeck, dass Pastoren Original aus Lüdenscheid, war ihr Vater.  Ebenso wie ihr Vater hatte sie die Liebe von JESUS an die Menschen weitergegeben, die ihr begegnet waren. Sie hatte da eine ganz freie und ungekünzelte Art.

Keine Kommentare: