Samstag, 28. August 2021

Tour zum 18. Hochzeitstag

Durch meinen Motorradunfall im Juni im Urlaub, ist die Saison für meine Frau und mich schon früh zu Ende gegangen. 
Im Moment bin ich auf den Weg zur Genesung. Laufübungen ohne Krücken stehen an. Vermutlich werde ich Mitte September wieder Eingegliedert in den Arbeitsplatz. 

Mit meiner Frau habe ich nur 3 gemeinsame Touren unternommen. Alleine war ich zweimal unterwegs. 

Um so dankbarer erinnere ich mich an die Tour am Pfingstmontag, den 24.05. Wir feierten unseren 18. Hochzeitstag (kirchlich). 

Vom Märkischen Kreis aus ging es in den Kreis Olpe und dann weiter in den Hochsauerlandkreis (HSK). 
Es ging über Lenhausen in den Kreis Olpe. Dann abbiegen ins Frettertal mit den Orten Fretter, Schöndelt und Oedingen. Oedingen liegt schon in einem anderen Tal. Dann ging es weiter nach Cobbenrode. Am Straßenrand fanden wir ein Schild, das auf eine "alte Mühle mit Backhaus" hinwies. 

Also anhalten und absteigen. Das Gelände sah schön aus. 

Das Wasserrad war noch aktiv. Leider war der Komplex geschlossen, so dass wir keine Besichtigung im Haus machen konnten. Also wurde nur das Außengelände mit dem kleinen Teich erforscht. 


Es ging weiter nach Eslohe. In Eslohe haben wir am Straßenrand einen Bäcker mit einem kleinen Cafe. Meine Frau besorgte für jeden ein Stück Kuchen und einen Kaffee to go. So konnten wir bei unseren Krädern stehenbleiben und die Pause genießen. 
Etwa 300 Meter nach dem Cafe ging es links ab in ein kleines Seitental. Runter von der Hauptstraße und weiter nach Sieperting. Über Niedersalwey und Obersalwey ging es nach Endorf und Stockum. Kurz vor Allendorf machten wir noch einen kurzen Fotostop, da linker Hand ein Rapsfeld sehr schön gelb blühte. 









Nach Allendorf ging es auf den Pass zum Schlot. Ein wenig fing es an zu tröpfeln. In Eiringhausen war es schon wieder trocken. Nach 99,5 km kamen wir fröhlich zu Hause in Ohle an. 

in der Höhe von Allendorf

 
Eine schöne und würdige Tour an unserem Hochzeitstag.

Keine Kommentare: