Samstag, 21. August 2021

Heimathafen Sorpe

Ausblick vom oberen Parkplatz aus
 Endlich mal ein Samstag wo es nicht regnen sollte und wo meine   Frau nicht arbeiten musste. Also suchten wir nach einem Ort in   der Nähe, wo ich auf halbwegs ebener Wegstrecke weiter gehen   üben konnte, allerdings noch an Krücken. 
kleiner Ökoteich am Rande

Am Vorstaubecken der Sorpetalsperre steht seit ein paar Jahren ein neues Ausflugslokal - Der Heimathafen Sorpe - Goldbäckerei Grote. Adresse: Seestraße 5, Amecke, 59846 Sundern. 
Fontäne am Vorstaubecken

Es war schon gegen 12.00 h als wir am Cafe ankamen. Bekamen wir draußen noch eine freien Tisch? Im Lokal konnten nur Leute mit dem einer erfolgten Impfung sitzen. Das Lokal hat ein Fassungsvermögen von 400 Leuten (Laut Angabe Homepage). 



Aber es wurde gerade ein Platz frei für zwei Personen, als wir ankamen. Den Rollstuhl hatten wir auch noch mit, da ich vorher nicht wußte, wie lange ich an den Krücken kräftemäßig laufen konnte. 

Wir saßen zwar in der Sonne, die uns auch grell vorkam. Es war ja oft bewölkt in den letzten Wochen. Aber die Wärme tut einmal wieder gut. 
Natascha bestellte für sich einen Eiscafe, während ich auf ein alkoholfreies Bier zurückgriff. Für das Frühstück war es schon zu spät. Wollten wir Kuchen oder gar Torte essen? Wir entschieden uns dann beide für den Strammen Max, zwei Scheiben Brot mit Schinken und Salat, darauf drei Spiegeleier. Das ganze war mit Gewürzgurke abgeschmeckt. Einfach lecker!
Ich habe, so glaube ich, noch nie einen Strammen Max im Lokal gegessen. 
Kurz nach 14 h gingen wir noch einige Meter entlang dem Vorstaubecken sparzieren. Das Wetter war toll. Es badeten sogar einige Menschen im See. 
Das tolle Wetter lockte auch viele Motorradfahrer an den Sorpesee. Da konnte ich diesmal nicht mit dabei sein. 

Ich hatte auch genug Kraft, so dass ich mit den Krücken zum Parkplatz gehen konnte. Dankbar fuhren wir nach Hause. 

 

Keine Kommentare: