Sonntag, 19. Januar 2020

2. Schallplattenstammtisch

 Schon war ein Vierteljahr nach unserem 1. Treffen in der "Leserille" vergangen. Die Vorfreude stieg, als der 2. Termin eines Treffens immer näher kam.

Hans-Georg hatte diesmal einen anderen Veranstaltungsort für uns gefunden. Wir trafen uns in einer alten Schmiede.


Schnell war ein zweiter Plattenspieler angeschlossen worden. Das Holz knisterte im Ofen der Schmiede. Die Bratwürstchen waren schon fertig, als wir dazu kamen.

Zu 11 Langspielplattenfreaks kamen wir diesmal zusammen. Für heute hatten wir auch ein Thema. Ein kleines Referat stand auf der Tagesordnung: Entwicklung des Moog-Synthesizers. Dabei gab es alte und erste Songperlen zum Hören von Platte. Als Beispiel sei der Song "Popcorn" von Hot Butter genannt, oder "Lucky Man" von Emerson, Lake & Palmer.
 
 
Die "letzten" machten sich kurz vor Mitternacht dankbar und fröhlich auf den Heimweg. Wann hat man mal die Möglichkeit, sich mit so einem Thema in der Musik zu beschäftigen. Obwohl in meinem Falle stehe ich mehr auf Gitarrenmusik - aber es gibt ja viele Ausnahmen, wie z.B. der Song "Autobahn" von Kraftwerk.


Keine Kommentare: