Donnerstag, 21. März 2024

Kreuz- und Querdenker

Kreuz- und Querdenker - ein Ausspruch von Peter Hahne

Ich habe heute morgen einen Vortrag von Peter Hahne aus Greifswald über youtube gehört. Wenn es ja nicht so traurig wäre, dann hätte man den Eindruck bekommen, hier läuft eine Satireshow. Aber dem war leider nicht so. 
Das "neue" Buch ist von ihm herausgekommen und von Null auf Platz 1 der Bestsellerliste des Spiegels gelangt. Warum ist das so? Auch mit seinen Vorgängerbüchern?
Ist es die Sehnsucht des kleinen Mannes (und auch der Frau), das er/sie gehört werden möchte. Politisch wird man ja von den meisten Parteien nicht wahrgenommen. Die Parteien feiern sich selbst und das Land geht vor die Hunde. 
Als JESUS vor dem Richter Pilatus steht, fragt ihn dieser: "Was ist Wahrheit?" Es lässt sich jetzt nicht ergründen, in wie weit er diese Frage auch spöttisch gemeint haben könnte. Aber nach den ganzen Geschehnissen in der Coronazeit, stellt sich Peter Hahne die Frage, was war  alles von Regierungsseite eine Fakenews? Heute sind wir schlauer und wissen um die Lügengeschichten und Verdrehungen der Wahrheit. Es will nur keiner daran beteiligt gewesen sein und die Verantwortung dafür übernehmen. 
Ich muss dankbar dafür sein, dass mein HERR JESUS mich und meine Frau von Anfang an hat skeptisch sein lassen. Wir hätten heute auch vermutlich Impfschäden oder Nebenwirkungen. Die Menschen, die zur Impfung gezwungen wurden oder zur Impfung manipuliert worden sind, trauen sich gar nicht darüber nachzudenken und Stellung nachträglich zu beziehen. Augen zu und durch. Wer haftet für diese Schäden?
Wer ein gesundes Fundament hat, auf dem er steht, der kann nachdenken, manchmal auch prüfen und die Kosten überschlagen. Die Coronazeit hat uns vieles gekostet. Menschen starben alleingelassen, Kinder wurden psychisch und physisch krank, Unternehmen aller Art gingen in die Insolvenz, Freiheitsrechte wurden beschnitten und echte Demokraten verunglimpft oder gar bespitzelt. Der Verfassungsschutz schützt nicht mehr die Bürger vor den Politikern, die die Verfassung missbrauchen. 
Das Kreuz Christi ist mein Lebensfundament - eigentlich auch das Fundament für Europa - von daher habe ich die Freiheit zum Denken. Ich soll für die Regierungen beten, darf sie aber auch hinterfragen und kritisieren. Letzteres haben viele Christen in der Coronazeit nicht getan und sind mit der Regierung geschwommen. Die ev. Kirche hat gar behauptet, dass Impfen Christenpflicht wäre. Kaum Widerspruch, als wenn sich JESUS hätte impfen lassen. 
Was wird die Zukunft bringen? Wir leben noch in einer Demokratie und haben Rede- und Meinungsfreiheit. Aber die sollten wir dann auch dringend nützen. 
Wir müssen dankbar sein für Menschen wie Peter Hahne, die ein starkes Rückgrat haben und nicht in Deckung gehen!!!

Keine Kommentare: