Samstag, 30. März 2024

Osterkundgebung Heumarkt




Die EF KÖLN OSTHEIM hat für den heutigen Samstag auf dem Heumarkt zur Osterkundgebung ab 14 Uhr eingeladen.

Am Vormittag wurde die Bühne und die Technik aufgebaut und installiert. Wir sind  übers ganze Wochenende, seit Karfreitag in Köln, in einem Hotel einquartiert. So waren wir gegen 13 Uhr bereits vor Ort. Dankbar waren wir über die aufgestellten Bänke. So lange können wir nicht mehr stehen. Einige Stände waren aufgebaut worden, so u.a. von der Ruhrpott Mission, der EF KÖLN, El Roy  (chr. Frauenhausarbeit) und von Hoffnungsvoll, einer christlichen Straßenarbeit.


Um 14 Uhr begann das Programm mit der Begrüßung. Als erstes gemeinsames Lied sangen wir "Großer Gott wir loben dich". Der Chor der EF  (Evangelische Freikirche) Köln sang einige Lieder im Verlauf des Programmes. Insgesamt wurden 4 kurze Predigten gehalten. Das Thema war immer der Kreuzestod Jesu und seine Auferstehung an Ostern. Wie wichtig ist das für uns ? Ostern ist das größte Fest der Christen. 

Zwei Interviewpartner aus der chr. Frauenhausarbeit und der Straßenarbeit standen zur Verfügung. Hörenswert - da Schicksalsschläge oft Menschen straucheln lassen. Aber Christen wollen helfen, damit wieder Hoffnung in die verletzten Menschenseelen kommt. 

Gegen 16 Uhr kam eine Pause mit Umbau auf der Bühne. "Ens & Friends", ein 4 Mann Gesangsquartet mit Musikern an den Drums, Saxophon, Bass und Gitarre kamen auf die Bühne. Gute Stimmen und das kleine Konzert mit christlichen Liedern in dt. Sprache kam gut an. Kurz vor 17 Uhr endete die Osterkundgebung mit dem "Vater Unser". 


Ens & Friends
Mit der S-Bahn ging es zum Hotel zurück nach Köln-Brück. In der S-Bahn gab es die ersten 20 Minuten nur Stehplätze. 

Keine Kommentare: