Montag, 11. März 2024

Barbra Streisand Bildband

 Barbra Streisand - Fotografien einer Legende

Barbra Streisand gehört filmisch wie musikalisch durchaus meine Liebe. Im April diesen Jahres wird sie 82 Jahre alt. Schaue gerade bei youtube ein Konzert aus Anaheim aus dem Juli des  Jahres 1994. Bin wieder einmal überwältigt. Dabei fällt mir wieder ein, dass Barbra Streisand in den 00er Jahren einmal in Deutschland war und ein Konzert in Berlin auf der Waldbühne gegeben hatte. Ich wollte gerne dorthin - aber mein Kartenpreis Limit war so um die 160 €. Für 190 € hätte ich damals eine Karte bekommen. Ich ärgere mich darüber immer noch. Notfalls hätte ich auch nach dem Konzert im Auto geschlafen. Manchmal gibt es verpasste Gelegenheiten, die nie wieder kommen. 

Vor einigen Jahren hatte ich einen Bildband über sie entdeckt, den dann doch wieder vergessen zu kaufen. Aber im vergangenen Herbst war es dann endlich soweit. Danke, ebay machte es möglich.
Im Jahre 2009 erschien der Band bei Schwarzkopf & Schwarzkopf für 29,90 €. 144 Seiten im Großdruck 24 x 30 cm mit rund 200 Fotos und einem deutschen Text zu den Bildern. Herausgegeben von Nick Yapp.  
Echt genial -wenn man Fan von Barbra ist. 


Keine Kommentare: