Freitag, 8. März 2024

Redwoods - Avenue of the Giants

Redwoods - Avenue of the Giants 


Wir sind im Humboldt Redwoods State Park in Kalifornien. 1998 sind wir hier mit unseren 5 Wohnmobilen durchgefahren, dem 21.9.1998. Der Küstenmammutbaum wirkt riesig, wie ich sonst noch nie Bäume gesehen hatte. Eine Allee über 24 Km entlang dieser Bäume. 

Bis ins Jahr 1960 gehörte diese Straße zur 101 US. Dann wurde die Umgehungsstraße eröffnet - auch zum Wohle der Bäume. Hier sollen rund 100 Bäume stehen, die über 110 Meter hoch sind. Es ist auch das noch größte zusammenhängende Gebiet mit Küstenmammutbäumen. Er gehört aber nicht zum Redwood National Park, der etwas nördlich liegt. Redwoods gibt es auch noch im Yosemite NP, in dem ich 1994 war.
Der State Park liegt gut 48 km südlich von Eureka in Nordkalifornien.

 

Keine Kommentare: