Montag, 25. März 2024

Coras Cafe

Coras Cafe oder Cafe Coras

Zum Geburtstag meiner Frau machen wir oft eine Tagestour am Samstag danach. Aber am letzten Wochenende war das Wetter so wechselhaft und mies, dass wir keine große Tour planen wollten. Also ging es in unser Umfeld. Natascha kannte das Cafe Coras über ihre Eltern. 






So ging es nach Stockum, dass zwischen Allendorf und Sundern liegt. Auf dem Weg dorthin Hagelschauer, also wirklich ungemütlich. Der Ort Stockum verfügt über einige gute Lokalitäten - auch für Urlauber. Kaum standen wir auf dem Parkplatz kam die Sonne heraus und wir machten erst einmal eine Erkundung des Geländes um das Cafe herum. Einfach sehr schön anzusehen mit einem Biergarten für die bessere Jahreszeit. Wir hatten sicherheitshalber einen Tisch reservieren lassen. 

Kirsch Sahne
Eierlikör Preiselbeere
     Unser Cafe - wo ländliche Charme auf süße Köstlichkeit trifft, so die Aussage der Homepage. Ja und das stimmt! Ich hatte auf eine Schwarzwälder Kirschtorte gehofft, aber die angebotene Kirsch Sahne war hervorragend und auf den Alkohol kann man ja auch mal verzichten. Dazu hatte ich einen leckeren Kakao mit beiliegender Sahne. Meine Frau aß erst noch eine leckere Tomatensuppe bevor sie zur Eierlikör Preiselbeere griff. 


Wir verlebten gute zwei Stunden in dem Lokal, dass aus mehreren Räumen besteht. Gleichzeitig dient das Lokal auch zu einem Verkaufsraum für z.B. Tücher, Kerzen, Kissen ect. So etwas ähnliches hatten wir im vergangen Jahr in einem Cafe in einem Vorort von Aschenaffenburg kennengelernt. 
Das Haus verfügt auch über Gästezimmer, so dass Bed & Breakfast auch möglich sein wird.  

Keine Kommentare: