Dienstag, 19. März 2024

Ist das euer Ernst?!

Ist das euer Ernst?! - Aufstand gegen Idiotie und Ideologie 

In den 80er Jahren erlebte ich meine Hinwendung zu Jesus Christus und den rettenden Glauben an ihn. Vieles wurde durch Jesus und seinem Geist in mir verändert. Ein lebenslanger Prozeß ist das für seine Jünger und Nachfolger. 

In den 80er Jahren veröffentlichte Peter Hahne auch schon Bücher. Aber da fehlte mir noch der Zugang. Das ist in den letzten 20 Jahren schon anders geworden. Neben meinem Christsein mache ich mir aber auch viele Gedanken. Die Kirchengeschichte und damit auch ein Teil der Menschheitsgeschichte begleiten mich. Ich bin kritisch gegenüber politischen Systemen und Ideologien. Das wir als Staatsform die Demokratie haben, ist gut aber nicht automatisch hilfreich und immer richtig. Auch in unserem System gibt es Machtmißbrauch und Manipulation. Das haben die letzten Jahre gezeigt. 

Jetzt ist das neue Buch von Peter Hahne erschienen im Quadriga Verlag für 12 € - 141 Seiten.

Heute morgen habe ich begonnen in seinem Buch zu lesen. Der erste Artikel ist schon lesenswert unter der Überschrift: "Aufstand gegen Schwurbelei und Fakenews."

Die Herrschenden in Staat, Politik und Kirche werden sich vermutlich nicht ändern, aber vielleicht nimmt ja die Zahl der kritisch nachdenkenden Menschen zu! 
Das wäre dann ein großer Gewinn! Mündige Bürger!

Jetzt am 3. April habe ich das Buch zu Ende gelesen. Ganz zum Ende fällt ein Sprichwort: "Die Dummheit weitet sich aus, genauso wie das Universum". (Albert Einstein)


Keine Kommentare: