Donnerstag, 1. Juli 2021

Auszeit wegen Unfall

Es gibt ja den Spruch: "Der Mensch denkt und GOTT lenkt". Auch wenn dieser Spruch nicht aus der Bibel kommt, so wird nicht abgestritten, dass es einen GOTT gibt und das ER Einfluss nehmen will und kann in unserem Leben. 

Für mich als Christ ist klar, dass GOTT und somit JESUS da sind und in mein Leben hineinwirken. Ich bin verantwortlich für meine Lebensgestaltung und Planung. Das nimmt mir JESUS auch nicht ab, es sei denn, ich bitte IHN, in einer bestimmten Fragestellung Klarheit hineinzubringen. 

Nach dem Wort aus dem Jakobusbrief ("So Gott will und wir leben, wollen wir diesen oder jenes tun", Jakobus 4, 13-15), hatten wir in diesem Jahr einen Urlaub in Sachsen geplant. Natürlich erschwert die Coronakrise manche Planung und Umsetzung. Auf Sachsen musste verzichtet werden und eine FeWo für 8 Tage lockte im etwas näheren Vogelsberg. 

Die Motorräder kamen auf den Anhänger und schon waren wir Mitte Juni vor Ort. Wir hatten es gut getroffen; waren dankbar und zufrieden. Am zweiten Tag starteten wir in Hellstein morgens um 10 h, der Hitze wegen, zu einer kleineren Motorradtour. Im nächsten Ort wurde der Reifendruck an einer Tankstelle überprüft und dann ging es frohgemut weiter. 

Jetzt gut 16 Tage später grübele ich immer noch darüber nach, wie es zu dem kleinen Unfall mit meinem Motorrad kommen konnte. Zumal ein Chopper ja tiefer liegt und man eigentlich nicht so schnell abheben kann und über den Lenker fliegt. Die Geschwindigkeit in dem nächsten Ort nach der Reifendruck Überprüfung war auch nicht hoch, so um die 40 km/h. 

Spuren am Helm

Ich habe keine Erinnerung über den Ablauf, vermute aber, dass ich zu spät die Bremsen betätigt hatte und die Vorderradbremse vermutlich überzogen habe. (Habe kein ABS). Die Schrammen am Visier des Helmes lassen den Verdacht aufkommen, dass ich mich sogar um die eigene Achse gedreht habe. 

JESUS bewahrte mich vor größerem Unglück, aber die einen Tag später erfolgte Untersuchung bei einem Orthopäden in Wächtersbach, brachte es an den Tag. Das linke Handgelenk war angebrochen und das rechte Sprunggelenk war gebrochen. Am darauf folgenden Tag ging es zurück in die Heimat. Der Urlaub wurde abgebrochen. Nahe Freunde halfen beim Verladen der Motorräder auf den Anhänger. Sechs Tage später wurde ich in der Heimat operiert und konnte am dritten Tag nach der OP das Krankenhaus verlassen. 

Der Tag nach der OP

Jetzt sitze ich zu Hause im Rollstuhl und übe mich in Geduld. Wird wohl noch 8 Wochen dauern, bis ich wieder laufen kann. Vorher muss noch eine Schraube herausoperiert werden. Das Rollstuhlfahren beherrsche ich ganz gut. Meine Frau hat uns zwei besorgt, einen für das Haus und einen für das Auto. Den erhöhten Toilettenstuhl hatte ich noch von der Hüft-OP aus dem Januar 2019. 

kurz vor der Entlassung

Warum und wofür diese Auszeit? 






Keine Kommentare: