Dienstag, 13. Juli 2021

Über Cache Creek, Kamloops nach Revelstoke

Am Samstag, den 18.07.2009 begaben wir uns auf den Rückweg von der Red Willow Guest Ranch nach Revelstoke, um dort noch eine Nacht zu verbringen und um an anderen Tag nach Calgary, bzw. mit Zwischenübernachtung in Banff weiter zu fahren.

Gegen 11 h fuhren wir los. Es würde wieder ein heißer Tag werden. Wir fuhren einen Umweg über Cache Creek um dann schneller über den Hwy nach Kamloops zu kommen. Aber überall waren Baustellen. Langsam wurde unser Auto zum Backofen. 32 Grad und die Hitze stieg noch. Ich musste die ganze Strecke alleine fahren, da es meiner Frau zwischenzeitlich nicht so gut ging. Eine erste Pause machten wir an einem Parkplatz mit Aussicht auf den Kamloopslake. Guter Parkplatz, Schatten und eine Toilette - wenn auch Plumpsklo. Wir konnten eine kleine Mahlzeit einnehmen. 


Später lag am Straßenrand ein 6-Ender. Der erste Rabe saß schon oben drauf. Musste im Morgengrauen passiert  sein. 
Dann kamen wir nach Salmon Arm mit dem riesigen Shuswap Lake. Wir standen auf dem Parkplatz an einer großen Mall. Hier wurden schon 35 Grad gemessen. Natascha brachte die letzte Post zum Postamt und kam mit kühlen Getränken zurück. 



Aber die Hitze wurde immer schwieriger für meine Konzentration beim Autofahren. An einem kleinen Parkplatz am See hielt ich an. Ich zog die Badehose an um in den See zur Abkühlung zu gehen. Ein komplettes Wasserbad und das tat total gut. Der Körper konnte abkühlen und die Mückenstiche juckten weniger. Natascha zog ihre Badeschlappen an, um wenigstens bis zu den Knien im Wasser zu stehen. 
Motorboote, die an dieser Stelle vorbei kamen, hinterließen mind. 9 kleinere Wellenberge. Es ging weiter.

Auf einmal: was war das am Straßenrand? Ein Schwarzbär stand hinter einem Strom- bzw. Telefonmasten rechts in der Böschung. Schnell eine Notbremsung. Hinter uns war kein Fahrzeug. 
Aber der Bär war weg.
Zwischen 17.00 und 17.30 h kamen wir am Swiss Motel an. Zum Abendessen ging es zu Fuß in die Mainstreet. Wir fanden einen Asiaten, um dort zu Abend zu essen. 
Als wir wieder im Freien waren hörten wir einen Countrymusiker spielen. Aber mir fehlte die Konzentration, das Fahren und die Hitze hatten mir zugesetzt. Ich duschte noch und gegen 21 h fielen mir schon die Augen auf dem Bett zu. Am morgen um 7.00 h wurde ich wach. 

Das Frühstück war total top. Wir saßen draußen auf einer Holzbank. Ich trank den besten Kaffee der ganzen Tour. Dazu gab es wieder frischen kalten O-Saft und ich aß sogar zwei gekochte Eier. 

Dann ging es weiter in Richtung Rogers Pass, der auf 1930 Metern liegt. 

 

Keine Kommentare: