Montag, 19. Juli 2021

Monika Baumgartner feiert ihren 70. Geburtstag

 Monika Baumgartner wird 70 Jahre alt, 

so lautete heute die Überschrift in meiner Tageszeitung auf der Seite der Kultur. Der Name sagte mir gar nichts. Erst beim Lesen der Zeilen wurde ich gewahr, um wen es ging. Hätte man geschrieben, Lisbeth Gruber hat Geburtstag, dann hätte ich sofort im guten Sinne reagieren können. 
Denn schließlich gehören die Sendungen wie "Die Bergretter" und "Der Bergdoktor" aus Österreich zu den Lieblingssendungen meiner Frau und mir. Ich kann mich auch an keine andere Filmrolle von Frau Baumgartner erinnern. Beim "Bergdoktor" versucht sie die Familie zusammenzuhalten und wird oft genug innerlich den Kopf schütteln, dass ihre beiden Söhne Beziehungsprobleme haben, wenn nicht gar Beziehungsunfähig sind. Aber das ist das Drehbuch. Viele Drehorte in der Ramsau zum "Bergretter" haben wir uns schon angesehen. Jetzt sollten eigentlich die Orte zum "Bergdoktor" folgen. Meine Frau war schon mal mit dem Motorrad am "wilden Kaiser". 
Alles Gute zum Geburtstag und viele schöne Jahre mit der "Traumfamilie" aus dem "Bergdoktor". 

Keine Kommentare: