Mittwoch, 21. Juli 2021

Kurhaus Devin

Es ist schon so eine Art Ritual, dass wir am letzten Urlaubstag, egal wo wir  in Deutschland sind, nett und schön Essen gehen. Beim Rückblick auf unserem Sommerurlaub 2018 im Großraum Stralsund und Rügen war es auch so. 


Nach dem Packen (Fr. 17.08.2018) hatten wir noch viel Zeit und fuhren gegen 15 h in Richtung Devin. Dort gibt es einen kleinen Strand, keine 15 Minuten  von unserer FeWo weg. 

Wir hatten zwei Campingstühle mit. Ich saß in einem und las Zeitung, während Natascha den kleinen Strand abging. Sie machte Fotos und suchte nach schönen Steinen. 

Schönes Wetter, wie so oft in den letzten Tagen. Aber es war nicht so heiß und ich hatte einen Blick auf die Werft von Stralsund. Der aufkommende Wind erschwerte mein Zeitung lesen etwas. 

Aber das Relaxen hier an dem kleinen Strand tat sehr gut. Am Ende waren wir fast ganz alleine am Strand. Warum waren wir eigentlich nicht im Wasser?







Unser Abschiedsessen sollte heute im Biergarten vom Kurhaus Devin stattfinden. Natascha hatte vorher einen Tisch reservieren lassen. Als wir auf der Terrasse ankamen, war nur noch ein weiteres Pärchen im Biergarten. Es sollte ein schöner Abend werden. 

Erst einmal gab es ein Weizenbier der hier ansässigen Brauerei "Störtebeker". Natascha bestellte Fisch, diesmal Dorsch, der war wohl sehr lecker und nicht so herb, wie der Zander letztens an anderer Stelle. 

Ich hatte eine Schweinelendchen Pfanne mit Bratkartoffeln. Es sollten erst Kroketten dazu gereicht werden, aber ich konnte das noch abändern lassen. Sehr lecker auch bei mir. 

Als Nachtisch bekam Natascha noch ein Eis. Alles passend und schön. 
Als wir fertig wurden fing es etwas an zu nieseln. Aber wir gingen dann zum Bezahlen rein ins Restaurant.

Ein sehr schöner und abwechslungsreicher Urlaub neigte sich dem Ende zu. Noch eine Nacht in der FeWo und dann sollte es am nächsten Tag, einem Samstag, nach Hause gehen.

 

Keine Kommentare: