Dienstag, 20. Juli 2021

Haltepunkt Plettenberg

Endlich ist es doch einmal gelungen, den Haltepunkt in Plettenberg aufzusuchen.

In den 60er und 70er Jahren war hier ein Haltepunkt für den Zug, der von Eiringhausen in Richtung Herscheid fuhr. Wann die Strecke geschlossen und abgebaut worden ist, dass ist mir nicht bekannt.

Ich kann im Moment noch nicht einmal sagen, wie lange es den Haltepunkt als Cafe und Restaurant gibt. Aber die Renovierung ist gelungen. Die Corona Krise hat natürlich auch vor diesem Cafe nicht Halt gemacht. 


Ich hatte am Nachmittag einen Termin im Krankenhaus und anschließend wollten meine Frau und ich noch irgendwo Kaffee trinken. 
Mit dem Rollstuhl kamen wir gut vom Parkplatz (mit Kiesuntergrund) in den Biergarten. Erst einmal ein kaltes Alkoholfreies, danach Käsekuchen und Stracciatella-Torte. Einfach schön - die Zeit dort.


 

Keine Kommentare: