Mittwoch, 21. Juli 2021

Seebad Binz auf Rügen

Freitag, der 10.08.2018

Als wir Sellin verlassen hatten, wollten wir weiterfahren nach Binz, auch einem sehr bekannten Seebad auf Rügen. Auf dem Weg dorthin fanden wir einen Hinweis, auf einem Seefest in Seedorf. Ein kleiner Ort - nicht Großes. Ein kleiner Hafen mit schönen Segelbooten und kleinen Yachten. Vielleicht war es noch zu früh am Tage für das Seefest, denn es war sehr ruhig. 

So konnten wir in Ruhe eine Bratwurst bzw. einen Crepes essen. Dann ging es weiter nach Binz, aber was eine Überlaufung von Menschen angeht, ging es jetzt dem Höhepunkt des Tages entgegen. 


Erst einmal eine  langwierige Parkplatzsuche. Aber der Weg zur Seebrücke war auch nicht sehr weit. Die Promenade dorthin war vielleicht 500 Meter lang. 
Die Seebrücke ist erst Mitte der 90er Jahre wieder aufgebaut worden. Während der DDR Zeit war sie verfallen. 
Es gab hier viele Geschäfte, dafür etwas weniger Hotels wie in Sellin. Aber auch hier war alles voll mit Menschen. Touristen, Touristen - wir ja auch. 


Dei Seebrücke hat keine Gebäude drauf und dient als Anlegestelle für Ausflugsschiffe. 

Wir sahen einem Pärchen zu, dass Möwen anfütterte. Mir gelangen gute und spektakuläre Fotos. 


Also hatten wir an diesem Tag einen Ausflug ins Land der Reichen und Schönen hinter uns. Wirkliche zwei noble, aber auch schön gepflegte Orte. Ein Hotelaufenthalt scheint mir hier viel zu teuer. Aber meine Frau braucht zum Glück so etwas nicht. 


Über Putbus ging es dann in Richtung Stralsund und in unsere FeWo. Ein Abendessen gab es im nahen "Knossos".

Keine Kommentare: