Sonntag, 11. Juli 2021

Wells Gray Provincial Park 2004

Das ich nach 1990 noch einmal hier sein werde.....

Das gehört auch zu den eigenen Wundern, die ich immer wieder erlebt habe. Danke, JESUS.

Jetzt am Montag, den 09.08.2004 bin ich zusammen mit meiner Frau und 28 anderen Menschen auf den Weg in den Wells Gray Provincial Park. Wir sind am 03.08. in Frankfurt und Stuttgart gestartet. Ankunft in Vancouver/B.C. Noch einmal Kanada!!!! 

Sonne! Blauer Himmel! "Der Tag droht schön zu werden!"
In Clearwater hatten wir übernachtet in einem Motel, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Die Tagebuchaufzeichnungen von damals geben das nicht mehr her. 
Um 8 h gibt es das gemeinsame Frühstück. Ich kann noch den Raubvogel auf dem toten Baum fotografieren. Wir frühstücken draußen. 

Danach geht es los in den nahen Wells Gray Park. 
Der Dawson- und der Helmcken Falls locken. Zwischendurch ein Halt an einem Aussichtspunkt, danach geht die Schotterpiste weiter. 
am Clearwater

Am Clearwater Ufer haben wir am Mittag unser Lager aufgeschlagen. Das Essen wird gekocht und Markus und Andreas gehen im Clearwater Baden!

17 Leute von uns gehen auf eine spontane Wanderung. Zum Mittagessen sind wieder alle zurück. Auf der Weiterfahrt quert ein Coyote die Fahrbahn. Elche und Bären - Fehlanzeige!


Gegen 18.40 h sind wir bei Chris und Elke auf der Ranch angekommen. Ein sehr schöner Empfang auf der Red Willow Guest Ranch. Zum Abendessen gibt es Hähnchenkeule mit Spinat in Käse überbacken. Danach lockt das Bier am Lagerfeuer. Peter hat ein schönes Feuer entzündet. Ich studiere noch 4 Mails aus Deutschland bei Elke und Chris im Büro. 

Helmcken Falls

Dawson Falls

 

Keine Kommentare: